Fellpflege mit Herz und Verstand

ÜBER MICH



Mein Name ist Katharina Bär, gelernte Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivpflege, 1988 in Mannheim geboren.


Ich bin mit 4 Hunden, 2 Katzen sowie vielen Hasen und Meerschweinchen aufgewachsen und seit über 25 Jahren begeisterte Reiterin. Mittlerweile bin ich selbst stolze Besitzerin von "Birne" und "Mädchen" 2 sehr eigensinnigen Main Coons und von "Anis" auch "Rippchen" genannt- meinem kleinen grossen Angsthasen. Er ist ein Galgo, den ich vor der Tötung in Spanien bewahrt habe und der mich überall hin begleitet. Mit zu meiner Familie gehört auch "Fider" - meinem Lebenstraum, ein wunderbarer Oldenburger Wallach. Keinen Tag will ich mehr ohne meine Tiere sein, die ich so sehr liebe und die mich jeden Tag aufs neue glücklich machen. 


Nachdem ich 2014 mit dem zotteligen Fell meiner (bis heute) nicht allzu "Bürstenaffinen" Katzen endgültig überfordert war, entschied ich mich für den Besuch in einem Hunde- und Katzensalon. Leider mussten wir dort schlechte Erfahrungen machen und ich fing an, mich mit der Materie der Fellpflege näher zu beschäftigen - Ich wollte es besser machen! Schnell wuchs und wuchs meine Begeisterung. Erst machte ich Praktika, dann die Ausbildung zur Groomerin. Seminare und Fortbildungen folgten und das Vorhaben mich als mobiler Tierfrisör selbstständig zu machen wurde konkreter.



Seit November 2016 war ich für meine Kunden und Ihre Tiere im Rhein-Neckar Raum mobil unterwegs. Im Juli 2018 habe ich dann meinen Hundesalon "FellFormat" eröffnet. Bis heute besuche ich regelmäßig Groomer Seminare sowie Fachfortbildungen um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Für Pferde arbeite ich weiterhin mobil. Mein Hauptfocus liegt jedoch auf der Arbeit im Salon.


Fellpflege mit Herz und Verstand

Ihre

Katharina Bär-Ries





-


 


 


Alle Inhalte der Website www.fellformat.de (insbesondere Fotografien, Texte und Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt bei Katharina Bär-Ries Inhaberin Hundesalon FellFormat.